Rückbildungskurs oder Beckenbodengrundkurs

Während der Schwangerschaft und der Geburt mussten deine Muskeln Höchstleistungen erbringen. Vor allem die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur wurde stark beansprucht. Schenke dir in diesem Kurs Zeit für deine Regeneration und Rückbildung. Das Üben in der Gruppe macht Spass und motiviert!

Du bist nicht gerade eben Mutter geworden, möchtest aber gerne deinen Beckenboden stärken und mehr darüber wissen, was deinem Beckenboden gut tut und was eher nicht. Kein Problem! Es ist nie zu spät, etwas für deinen Beckenboden und deine Körpermitte zu tun. Dieser Kurs ist nicht nur für frischgebackene Mütter. Jede Frau kann teilnehmen. Bei Unsicherheiten, nehme gerne mit mir Kontakt auf. Ideal auch als Vorbereitung auf das Mom Fitness.

Inhalt

  • Schulung von Anatomie, Funktion und Wahrnehmung des Beckenbodens und der Körpermitte
  • Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur
  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Dehnen von überbeanspruchter Muskulatur und Entspannung 
  • Tipps für Schonung von Rücken und Beckenboden im Alltag
  • Bei Bedarf Beratung für den Wiedereinstieg in deinen Sport

Kurszeiten

Mittwoch 20.05 - 21.15 Uhr 

Nächste Kursdaten

  • 10. Januar bis 20. März 2024 (kein Kurs am 7. Februar)  
    10 Lektionen à 70 Minuten CHF 300.00

  • 24. April bis 26. Juni 2024 Neues Startdatum: 8. Mai bis 3. Juli 2024
    8 Lektionen à 70 Minuten CHF 240.00

  • 04. September bis 13. November 2024 (kein Kurs am 2. Oktober)
    10 Lektionen à 70 Minuten CHF 300.00

 Änderungen vorbehalten, der Kurs wird ab 5 Teilnehmerinnen durchgeführt.

Voraussetzung

Teilnahme ab der 7. Woche nach der Geburt möglich. Die Abschlussuntersuchung bei der Frauenärztin oder dem Frauenarzt sollte erfolgt sein. Der Kurs wird ohne Baby durchgeführt. Maximal 10 Teilnehmerinnen 

Hier gehts direkt zur Anmeldung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

«Diesen Kurs kann ich jeder Frau weiterempfehlen.
Sehr sympathische Kursleiterin mit viel Fachwissen und guten,
verständlichen Erklärungen»

Astrid

 

«Hat sehr Spass gemacht! Mein Bauch hat sich zurückgebildet und die Tallie ist wieder sichtbar.»

Francesca

 

«Ich habe weniger Rückenschmerzen durch die aufgebaute Bauchmuskulatur. Mein Bauch ist fester und die Kaiserschnittnarbe schmerzt nicht mehr.»

Vanessa

 

«Ich bekam ein besseres Gefühl für für meinen Beckenboden und wie alles zusammenhängt.»

Mirjam

 

«Ich kann meinen Beckenboden viel besser spüren. Das hilft mir für eine aufrechte Haltung, gerade auch wenn ich mein Kind trage. »

Tamara

 

«Ich habe ein besseres Gefühl für den Beckenboden bekommen. Viele gute Übungen, die auch im Alltag ein-/umsetzbar sind.»

Sabrina

 

«Mir gefiel die lockere Stimmung. Ich fühlte mich sehr wohl.»

Mirjam

 

«Jeweils guter Einstieg, danach etwas anstrengender aber ging immer gut. :-) Und zum Schluss die Entspannung: Ich empfand die jeweiligen Übungen als sehr angenehm.»

Tamara

 

 

 

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder telefonisch unter 076 309 46 49

Kursort

Flow Dance Loft
Zelgli 3
5452 Oberrohrdorf

 

Google Maps